Setterlove
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verein für Pointer und Setter

3 verfasser

Nach unten

Verein für Pointer und Setter Empty Verein für Pointer und Setter

Beitrag  feldberger So Jun 01, 2008 12:24 am

Hallo zusammen!

Von mir mal wieder ein heißes Eisen:

Wer die letzten Vereinsnachrichten des Vereins für Pointer und Setter gelesen hat, war vielleicht genauso wie ich geneigt, Hilfe zu schreien. Deshalb habe ich hier unter "Hilfe" dieses Thema eingestellt.

Ich selbst bin seit gut einem Jahr Mitglied dieses Vereins, weil ich es gut finde, dass Menschen mit gleichen Interessen zusammen kommen, eine "Vertretung", einen Ansprechpartner und weitere Vorteile, die ein Verein zu bieten hat, haben.

Durch den Verein habe ich viele Leute kennen gelernt, sei es auf Ausstellungen, Ausbildungen oder in allen noch so interessierenden Fragen rund um die Setter und ich habe viel gelernt.

Allen, die diese letzten Vereinsnachrichten nicht gelesen haben, möchte ich kurz darstellen, worum es geht:

Mitte Juni wird eine Generalversammlung mit Neuwahlen statt finden und der bisherige Vorsitzende wird aufgrund von Problemen mit Landesgruppen sowie aufgrund inhaltlicher und menschlicher Gründe nicht mehr antreten. Als Leser bekommt man den Eindruck, dass vereinsintern katastrofale Zustände und Meinungsverschiedenheiten herrschen und eine Vereinsarbeit praktisch unmöglich scheint, so dass ein Neuanfang mit frischen Köpfen vorgeschlagen wird.

Als Neuling in dem Verein habe ich bis zu diesen Nachrichten wenig über vorhandene Schwierigkeiten gehört. Ich bin auch, wie bestimmt viele andere, auf die Vereinsnachrichten angewiesen, um einen Überblick über Aktivitäten und Informationen zu bekommen.

Wenn es aber nicht möglich ist, zur Tagesordnung über zu gehen und etwas positives zu bewegen, dann macht das natürlich auch niemandem eine Freude, mit anzupacken. So ist schon mancher Verein ausgestorben oder der "Nachwuchs" ausgeblieben. Das kann man nicht ernsthaft wollen.

Außerdem stellt sich mir persönlich die Frage, ob ich bei solchen "Zuständen" meine Bewerbung um die Geschäftsstelle aufrecht erhalten soll. Denn zwischen verschiedenen Lagern aufgerieben zu werden, ist wahrlich keine Freude. Aber das nur am Rande...

Wie seht ihr das? Bzw. wer kann zu den Problemen etwas sagen?

Um Schlammschlachten vorzubeugen: das Forum hier ist kein Marktplatz von Beschimpfungen und Beleidigungen. Fair und sachlich können hier Meinungen dargestellt werden. Ich würde mich freuen, zu diesem Thema auch andere Meinungen zu erfahren, wenn jemand etwas dazu beitragen kann.

AXEL
feldberger
feldberger

Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 52
Ort : Feldberg / Schwarzwald
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.appenrodt.com

Nach oben Nach unten

Verein für Pointer und Setter Empty Verein

Beitrag  Eagle So Jun 01, 2008 1:36 pm

Hallo,

Du glaubst allen ernstes das hier jemand seine Meinung schreiben möchte zu den zuständen im Verein?
Ich habe das einmal in einer anderen Liste gemacht und schon wurde mir in einer
persönlichen Mail mit dem Anwalt gedroht, ich weiß auch von anderen denen es
leider so ergangen ist. Du stichst da in ein Wespennest ohne es zu wollen.
*LEIDER*
Grüße

Eagle

Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 10.02.08

Nach oben Nach unten

Verein für Pointer und Setter Empty Re: Verein für Pointer und Setter

Beitrag  jakki So Jun 01, 2008 2:41 pm

Zum deutschen Verein kann ich nicht viel sagen, da wir Mitglieder des Niederlaendischen Gordon Setter Clubs (N.G.S.C.) sind. Ich kann nur aus Erfahrungen mit diesem Club sprechen und dies sind nicht umbedingt die besten.
Ohne hier jemanden beschuldigen zu wollen glaube ich das viel unter dem Teppig gekehrt wird und es sich im allgemeinen die Freundschaftspolitik herrscht, manche Leute koennen sich alles erlauben und anderen wird bei jeder Bewegung auf die Finger geguckt.
Mehr will ich dazu nicht sagen.
jakki
jakki

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 38
Ort : Nederweert/ Niederlande
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.farquharsons.nl

Nach oben Nach unten

Verein für Pointer und Setter Empty Re: Verein für Pointer und Setter

Beitrag  feldberger So Jun 01, 2008 4:56 pm

Hallo zusammen!

Eure Antworten zeigen mir, dass sich was ändern muss und dass es ein Thema ist, das belastet und beschäftigt.

Wespennest hin oder her, es muss sich was ändern, das ist wohl der kleinste gemeinsame Nenner. Vorwürfe in einem Forum zu veröffentlichen, ist sicher nicht der richtige Weg. Aber wenn es um inhaltliche Sachen ginge, wäre zur Meinungsbildung und Information ein Forum vielleicht gar nicht so schlecht.

Ich weiß fast nichts über das, was läuft oder lief (es ist vielleicht auch besser so). Ich bin nicht der Mensch, der den Schwanz einzieht und glaube, man muss sich der Problematik stellen, um sie aus der Welt zu schaffen. Dazu müssen eben alle an einen Tisch und Tacheles reden und vor allem fair miteinander umgehen und sich dann der Mehrheit beugen.

Es gibt, ganz nüchtern betrachtet, drei Möglichkeiten:

- entweder sich zusammen raufen,
- sich vom Verein abspalten,
- oder aus dem Verein austreten.

Man sollte nicht nur eine Satzung / Ordnung haben, die setterspezifisch fundiert und rechtlich einwandfrei ist, sondern in der alle Mitglieder sich, zumindest weitestgehend, wieder finden können. Dazu sind Anträge zu stellen, sie zu diskutieren und sie umzusetzen. Es ist nun mal so, dass in einer Demokratie die Mehrheit entscheidet. Eine Vereinsmeierei hilft sicherlich niemandem.

Ich bin jetzt mal wieder ganz still, habe schon viel zu viel Öl ins Feuer gegeben...

AXEL
feldberger
feldberger

Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 52
Ort : Feldberg / Schwarzwald
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.appenrodt.com

Nach oben Nach unten

Verein für Pointer und Setter Empty Re: Verein für Pointer und Setter

Beitrag  Eagle So Jun 01, 2008 5:30 pm

Hallo Axel,


deine Worte waren auch mal mein denken was ich aber schnell wieder abgelegt hatte.
Ich für meinen Teil werde nach den Wahlen im Verein wahrscheinlich meine Kündigung
abschicken denn ich kann mich schon lange nicht mehr mit dem Verein intendifizieren.
Hat aber nicht viel mit dem Vorstand oder so zu tun sondern mit den Beschlüssen die in letzter Zeit so gefallen sind. Es gibt leider zu viele Menschen die meinen ihren Persönlichen willen durchsetzen zu wollen selbst wenn Vetos eingelegt werden.
So und nun halte ich auch meine klappe denn ich habe keinen Bock mich wieder wegen dem Verein mit jemanden streiten zu müssen, die Zeit ist vorbei wo ich mir deswegen Vorwürfe habe machen lassen. Und zum Anwalt zu rennen liegt auch nicht in meinem Sinn
Smile
Schönen Sonntag noch

Eagle

Anzahl der Beiträge : 4
Ort : Bayern
Anmeldedatum : 10.02.08

Nach oben Nach unten

Verein für Pointer und Setter Empty Re: Verein für Pointer und Setter

Beitrag  feldberger Mi Aug 13, 2008 2:05 pm

Hallo zusammen!

Also, ich war, trotz anderer Verpflichtungen und trotz einem Weg von insgesamt 1.500 Kilometern hin und zurück bei der Generalversammlung des PuS e.V. Mitte Juni in der Lüneburger Heide bzw. am Rand dieser.

Und die gute Nachricht zuerst: es sind zwar ein paar Meinungsverschiedenheiten ausgetragen worden, aber es ging auch ohne einen großen Eklat. Ich glaube, darauf hatte auch keiner der vielen Besuchern Lust gehabt...

Eine neue / alte gemischte Vorstandstruppe wurde gewählt, etwas nordlastig, aber ich sag mal: an den Taten wird man sie messen.

Von meiner Seite alles Gute!

AXEL
feldberger
feldberger

Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 52
Ort : Feldberg / Schwarzwald
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.appenrodt.com

Nach oben Nach unten

Verein für Pointer und Setter Empty Re: Verein für Pointer und Setter

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten