Setterlove
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mündige Hunde

2 verfasser

Nach unten

Mündige Hunde Empty Mündige Hunde

Beitrag  feldberger Mi Sep 17, 2008 11:05 pm

Hallo zusammen!

Ich bin der Meinung, dass man Hunde als vollwertige Familienmitglieder ansehen sollte. Das dies leider nicht immer der Fall ist, Hunde in den Zwinger abgeschoben werden, nicht ihren täglichen Auslauf bekommen usw., finde ich sehr sehr traurig.

So habe ich meinen Hund auch in die Familie integriert und bin schon stolz, dass ich einen Hund habe, der mitdenkt, auch eine Meinung hat und die auch rüber bringt.

Heute ist dann etwas eingetreten, das zum Glück gut aus gegangen ist: wir renovieren gerade ein Haus, in das wir demnächst einziehen möchten. Deshalb sind wir zur Zeit ca. 8 bis 10 Stunden auf der Baustelle. Mein Hund geht mit, wird beachtet, darf sich in die neue Umgebung einleben, hier und da schnüffeln, spielen etc..

Ich habe heute leider nicht gemerkt, dass unser Hund unbedingt auch das noch nicht eingezäunte Grundstück erkunden wollte. Und so nahm sie die Gelegenheit der zufällig offenen Türe wahr und verschwand unbemerkt. Ich habe das wenige Minuten später gemerkt, denn es tobte niemand mehr durch die Räume, es war auffällig ruhig.

Aber woher soll ein Hund die Grundstücksgrenzen kennen... Somit war sie verschwunden. Ich setzte mich ins Auto und fuhr ca. 50 Minuten die Gegend ab, kein Hund weit und breit. Das waren super lange 50 Minuten und es ging mir nicht wirklich gut. Was hätte alles passieren können, vom Verkehrsunfall bis zur Mitnahme durch einen Touristen. Oh je... Und dann wurde es auch noch dunkel, wie soll man dann einen schwarzen (Gordon) Setter finden...

Nach 50 Minuten bin ich dann frustriert und total erledigt wieder zur Baustelle gefahren und wer hat mich vor lauter Freude fast verschlungen: mein Hund. Als ob sie sagen wollte: "Ich weiß, es war falsch und ich habe dir einen riesen Schrecken eingejagt, aber es war super schön und jetzt bin ich wieder da und alles wieder gut."

Was war ich froh! Ein Familienmitglied weniger wäre eine nicht ersetzbare Lücke. Aber trotzdem finde ich einen mündigen Hund super und möchte nicht tauschen wollen. Nicht der Hund ist böse, weil er abhaut. Sondern es war mein Fehler.

Viele Grüße!
AXEL


Zuletzt von feldberger am Fr Sep 19, 2008 10:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
feldberger
feldberger

Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 52
Ort : Feldberg / Schwarzwald
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.appenrodt.com

Nach oben Nach unten

Mündige Hunde Empty Re: Mündige Hunde

Beitrag  jakki Do Sep 18, 2008 11:01 am

So ist das meistens, meistens muss man zugeben das man selber Schuld hat an der Situation.
Zum Glueck ist nichts passiert und hat sie selber den Weg zurueck nach Hause gefunden.

Wie geht es eigentlich mit eurem Haus voran? Bin gespannt auf Foto's Wink
jakki
jakki

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 38
Ort : Nederweert/ Niederlande
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.farquharsons.nl

Nach oben Nach unten

Mündige Hunde Empty Re: Mündige Hunde

Beitrag  feldberger Do Sep 25, 2008 11:31 pm

Hallo!

Oh oh, das neue Haus... Erst wollten wir am 30. August einziehen. Dann war es der 27. September. Jetzt haben wir einen letzten Termin festgelegt, zu dem es nach dem heutigen Stand der Arbeiten auch klappen müsste: 10. Oktober 2008. Das Dach ist jetzt neu, die Fenster sind alle eingebaut, am Dienstag 30. September kommt die neue Heizung. Wir müssen jetzt die Stromarbeiten zu Ende bringen, die Wände streichen und verputzen und noch die Böden verlegen. Noch 14 Tage sollten dafür eigentlich reichen.

Ich habe leider kein aktuelleres Foto, aber so sah es letzte Woche noch aus:

Mündige Hunde S8004411

AXEL
feldberger
feldberger

Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 52
Ort : Feldberg / Schwarzwald
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.appenrodt.com

Nach oben Nach unten

Mündige Hunde Empty Re: Mündige Hunde

Beitrag  jakki Fr Sep 26, 2008 10:09 am

Ihr habt euch ja ganz schoen etwas vorgenommen!! Aber finde ich toll!! So kann man das Haus genau so gestalten wie man es haben will.
jakki
jakki

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 38
Ort : Nederweert/ Niederlande
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.farquharsons.nl

Nach oben Nach unten

Mündige Hunde Empty Re: Mündige Hunde

Beitrag  feldberger Sa Sep 27, 2008 6:05 pm

Hallo!

Ja, das stimmt, wir gestalten es nach unseren Wüschen. Gestern war die ehemalige Besitzerin zum sehen und staunen da. Ungefähr 50 Mal hat sie gesagt: "Das wird ja traumhaft schön, unglaublich". Na ja, ich bin derzeit die Euphorie-Bremse, denn wir haben nach ca. 150 Stunden Arbeit...

Zudem bin ich ein entschiedener Verfechter von viel Licht, deshalb habe ich auch drei Wände eingerissen und vier neue Fenster hinein gemacht, so dass das Haus natürlich ganz anders wirkt, als früher.

Es müsste einen Schlag machen und ich schon vier Wochen drin wohnen...

Gruß
AXEL
feldberger
feldberger

Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 52
Ort : Feldberg / Schwarzwald
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.appenrodt.com

Nach oben Nach unten

Mündige Hunde Empty Re: Mündige Hunde

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten