Setterlove
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Engländer

3 verfasser

Nach unten

Engländer Empty Engländer

Beitrag  feldberger Mi Okt 29, 2008 10:39 am

Hallo zusammen!

Die Setter werden den sog. englischen Vorstehhunden zugeordnet, deren es noch andere Rassen neben dem Setter gibt. Man spricht auch oft nur von den "Engländern" und nennt seitens der Vereine auch schon mal eine Veranstaltung in diese Richtung "Tag der Engländer".

Bisweilen wird der Gordon Setter auch als "schottischer Setter" bezeichnet, da die Rasse in Schottland zu ihrer heutigen Erscheinung gezüchtet worden ist (Herzog Alexander Gordon).

Kann jemand erklären, wie plötzlich ein schottischer Setter zum Engländer wird???

Viele Grüße!
AXEL
feldberger
feldberger

Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 52
Ort : Feldberg / Schwarzwald
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.appenrodt.com

Nach oben Nach unten

Engländer Empty Re: Engländer

Beitrag  jakki Mi Okt 29, 2008 4:08 pm

Hahaha ich nehme an das der Name Englaender wohl eher von den anderen Europeaner gegeben worden ist. Ein Schotte wuerde sich nie im Leben als einen Englaender sehen. Aber viele Leute sehen alles was von Gross Brittanien kommt als Englaender. David hat dies auch schon des oefteren erfahren muessen.
jakki
jakki

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 38
Ort : Nederweert/ Niederlande
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.farquharsons.nl

Nach oben Nach unten

Engländer Empty Re: Engländer

Beitrag  Setterinen Di Nov 04, 2008 12:25 pm

@ Axel das ist wie bei uns Franken, wir werden auch einfach als nur Bayern abgestempelt, dabei sind wir die Elite Bayerns!!!!!!! affraid
Setterinen
Setterinen

Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 63
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 20.04.08

http://setterinen.de.tl/

Nach oben Nach unten

Engländer Empty Re: Engländer

Beitrag  feldberger Di Nov 04, 2008 4:00 pm

Hallo!

Ja, das mit den Franken und den Bayern ist mir klar. Das lässt mich total kalt, denn Bayern ist ja eigentlich pfälzisch und ich bin Pfälzer. Das, was mich stört, ist, dass der Pfälzer Ludwig nach Bayern gezogen ist und somit die Pfalz bayrisch wurde. Es geht uns also auch nicht wirklich besser, wie den Franken...

Dennoch bleibt die Frage: wie kann man Äpfel zu Birnen machen. Also Schotten zu Engländern. No

Viele Grüße!
AXEL
feldberger
feldberger

Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 52
Ort : Feldberg / Schwarzwald
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.appenrodt.com

Nach oben Nach unten

Engländer Empty Re: Engländer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten