Setterlove
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

natürliche Medizin: Colostrum

Nach unten

natürliche Medizin: Colostrum Empty natürliche Medizin: Colostrum

Beitrag  feldberger Sa Feb 09, 2008 7:44 pm

Wie bei Menschen auch kommt man bei Krankheiten manchmal nicht ohne Medizin aus. Allerdings wollen wir unsere Lieblinge mit chemischen Keulen nicht "erschlagen" und greifen immer mehr zu natürlichen Wirkstoffen.

Mein Gordon Setter hatte eines Tages starken Husten bekommen. Ich habe ihr Medikamente auf Anraten unseres Arztes gegeben - die allerdings fast keine Wirkung zeigten. Ich hatte in einer Fachzeitschrift gelesen, dass Colostrum bei Menschen gute Erfolge erzielten konnte und versuchte dies auch auf meinen Hund anzuwenden. Ich möchte euch dieses Mittel vorstellen, weil mein Hund nach nur zwei Behandlungen mit Colostrum keinen Husten mehr hatte.

Colostrum oder auch Kolostrum ist die Erstmilch, die ein Kalb nach der Geburt von seiner Mutter bekommt. Es beinhaltet das Immunsystem für das Kalb. Inhalt von Colostrum sind sog. Globuline, die im Körper Fremd- oder Schadstoffe erkennen und diese markieren. Nur markierte Stoffe werden auch bekämpft.

Die durchsichtige, gelbe Flüssigkeit riecht wie Sauermilch, ich trinke es mit Saft, da schmecke ich den säuerlichen Geschmack nicht. Mein Hund bekommt es entweder im Wasser oder über das Futter und liebt das Zeug. Durch Übereinnahme sind keine Nebenwirkungen bekannt, also man kann meines Wissens nichts falsch machen. Vielleicht ist dieses Mittel eine echte Alternative zu konventionellen Medikamenten.

Man kann Colostrum über das Internet beziehen. Achtung, es gibt bei verschiedenen Anbietern Qualitäts- und Konzentrationsschwankungen. Von Tabletten rate ich ab, da die eine schwächere Konzentration haben. Falls erwünscht kann ich eine günstigere Bezugsquelle vorschlagen.

Colostrum kann auch vorbeugend verabreicht werden, z.B. Schulkindern im Winter. Aber mir war es wichtig, die Anwendung bei Hunden bekannt zu machen. Ich hoffe, dem einen oder anderen Hund hilft das auch. Wer weitere Informationen möchte, wendet sich bitte an: fraukeskaletz@gmx.de
feldberger
feldberger

Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 52
Ort : Feldberg / Schwarzwald
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.appenrodt.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten