Setterlove
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

CACIB Offenburg 15.03.2008

2 verfasser

Nach unten

CACIB Offenburg 15.03.2008 Empty CACIB Offenburg 15.03.2008

Beitrag  feldberger Mo März 17, 2008 12:46 am

Hallo zusammen!

Ich war gestern als Besucher auf der CACIB in Offenburg. Mein Blick galt dem Hundefutter und dem Hundezubehör zum einen und natürlich den Settern zum anderen. Den Rest habe ich einfach links liegen lassen.

Was mir zu Beginn nicht gefallen hat, war, dass zwei Euro Parkgebühren verlangt wurden und der Parkplatz einer Moorlandschaft ähnelte. Der Eintritt kostete weitere fünf Euro pro Person, ebenso wie der Ausstellungskatalog.

Diese Preise sind sicherlich auch auf anderen großen Hundeschauen so, allerdings befürchte ich, dass es einige Leute gegeben hat, die nicht wegen der langen Schlange vor den Kassen wieder rum gedreht haben, denn eine Familie mit zwei Kindern hätte dann stolze 20,- Euro hinlegen müssen...

Irish Setter waren 31 gemeldet, Gordon Setter nur 7, English Setter schlappe 4 und die Red and White waren mit sage und schreibe 3 Hunden vertreten. Insgesamt 45 Setter bei einem CACIB ist recht mager, da haben ja viele CACs auf regionaler Ebene mehr Teilnehmer...

Die Ergebnisse kann ich leider nicht wieder geben, weil ich mittags, noch vor dem Beginn der Bewertungen für die Setter, in Richtung Landesversammlung PuS BW gedüst bin.

Trotzdem fand ich, dass der Besuch sich gelohnt hatte. See you 2009?!

AXEL
feldberger
feldberger

Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 52
Ort : Feldberg / Schwarzwald
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.appenrodt.com

Nach oben Nach unten

CACIB Offenburg 15.03.2008 Empty Re: CACIB Offenburg 15.03.2008

Beitrag  jakki Mo März 17, 2008 7:14 pm

So eine Ausstellung ist immer sehr interessant und lehrsam finde ich. Man kann sich dann ganz in Ruhe ansehen wie die anderen Leute ihre Setter ausstellen und was man vielleicht selber beim ausstellen beachten sollte, auch kann man auf einer Ausstellungen andere Setterliebhaber kennenlernen und bekommt man ein wenig ein Bild von den Hunden die immer wieder auf Ausstellungen auftauchen.
Schade das nur so wenig Setter dabei wahren, desto megr desto besser.
Die Preise der Ausstellungen im allgemeinen finde ich auch sehr hoch nicht nur Eintritt, Parkgebühr sondern auch das Einschreibegeld, man bezahlt dann schon schnell 45 euro für einen Hund. Eigentlich schade denn ich bin mir sicher das mehr Leute an Ausstellungen teilnehmen würden wenn die Preise etwas freundlicher wären.
jakki
jakki

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 38
Ort : Nederweert/ Niederlande
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.farquharsons.nl

Nach oben Nach unten

CACIB Offenburg 15.03.2008 Empty Re: CACIB Offenburg 15.03.2008

Beitrag  feldberger Di März 18, 2008 9:13 pm

Ich habe gerade gesehen, dass die Eintrittspreise auf der CACIB Nürnberg noch teurer waren. scratch
Dafür gibt es aber eine Familienkarte (ich glaube 13 Euro für zwei Erwachsene und zwei Kinder). Lobenswert!
feldberger
feldberger

Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 52
Ort : Feldberg / Schwarzwald
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.appenrodt.com

Nach oben Nach unten

CACIB Offenburg 15.03.2008 Empty Re: CACIB Offenburg 15.03.2008

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten