Setterlove
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

falsche Hoden und krumme Hüften

2 verfasser

Nach unten

falsche Hoden und krumme Hüften Empty falsche Hoden und krumme Hüften

Beitrag  feldberger Mi Feb 13, 2008 2:31 pm

Hallo zusammen!

Fast kein anderes Thema in der Züchter-Szene ist gerade so populär, wie Betrugs- oder Betrugsverdachtsfälle. Aktuell soll in Deutschland ein Deckrüde trotz einer Hüftdisplasie (HD) durch ein fremdes Röntgenbild mehrfach Nachwuchs hervor gebracht haben und in den Niederlanden nahm wohl ein Rüde mit künstlichem Hoden zwei Jahre lang an Ausstellungen teil.

Ich weiß, es ist wichtig und richtig, dass nur gesunde Hunde, die dem Rassestandart entsprechen, zur Zucht verwendet werden sollten. Deshalb kann ich den Wirbel um aufgeflogene oder vermeindliche Betrugsfälle ein klein wenig verstehen.

Dass das natürlich Gesprächs- und Spekulationsstoff hergibt, ist klar. Allerdings befürchte ich, dass manche Informationen im Laufe der Informations- bzw. Diskussionskette hinzu gekommen, verloren gegangen oder entfremdet worden sein können. Ich habe deshalb hier das Thema erstellt, um die Gelegenheit zu geben, Dinge richtig zu stellen oder einfach mal Informationen darüber auszutauschen.

AXEL


Zuletzt von am Mi Feb 13, 2008 7:39 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
feldberger
feldberger

Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 52
Ort : Feldberg / Schwarzwald
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.appenrodt.com

Nach oben Nach unten

falsche Hoden und krumme Hüften Empty Re: falsche Hoden und krumme Hüften

Beitrag  jakki Mi Feb 13, 2008 3:50 pm

Über den Fall in den Niederlanden kann ich deshalb berichten weil ich selber auf der Ausstellung dabei gewesen bin, dort habe ich gesehen und gehört (von den Richter und den Tierarzt) das der desbetreffende Hund einen künstlichen Hoden haben muss. Der Eigentümer hat dies später auch zugegeben. Ausserdem ist eine Mail bekannt in der steht das der Züchter hiervon gewusst haben muss die unglücklicher Weise durch den Eigentümer des Hundes an dritte weitergeschickt worden ist. Ist passiert, der Schwindel ist aufgeflogen, alles schön und gut.
Nur ich irritiere mich daran das der niederländische Gordon Setter Club nach sagen des desbetreffenden Züchters keine Sanktionen gegen den Eigentümer oder den Züchter nehmen wird. Sondern das nur dieser Hund nicht mehr ausgestellt werden darf. Dies finde ich unbegreifflich, ein solcher vorsätzliche Betrug muss bestraft werden, es muss andere Eigentümer/ Züchter abschrecken, sonsten bekommen wir noch plastische Chirurgie bei Hunden. Und die Hunde sind immer die Leidtragenden, den dieser Rüde fing aufzufallen durchdass er komisch anfing zu laufen, wahrscheinlich durch Schmerzen. Manchen Leuten geht es eben nur um den Erfolg und dann bleiben die Hunde auf der Strecke.
jakki
jakki

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 38
Ort : Nederweert/ Niederlande
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.farquharsons.nl

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten