Setterlove
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

langlebige Spielzeuge

Nach unten

langlebige Spielzeuge Empty langlebige Spielzeuge

Beitrag  feldberger Do Feb 28, 2008 9:03 pm

Hallo zusammen!

Ich musste schmunzeln, als mir das Thema "langlebige Spielzeuge" eingefallen ist, denn bei uns ist das ein Widerspruch in sich. Wenn wir ein neues Spielzeug kaufen, wetten wir gegenseitig, wie lange es wohl Darling stand halten wird: Mein Gordon Setter, heute auf den Tag 14 Monate alt, bekam bislang alles klein.

Ja und Spielzeuge sind ja auch nicht gerade billig... Von Stofftieren sind wir ganz abgekommen (Darlings Rekord liegt bei einer Minute zwanzig), auch Beißringe halten nicht lange (drei Minuten). Dann haben wir es mal damit probiert, ihr genug zum kauen zu geben, vom Schweineohr über Pansen zu allen möglichen Formen von Knochen. Das half auch nichts... Musste sich eben das Spielzeug anpassen:

Die langlebigsten Spielzeuge bei uns waren ein Gummiball, der Lamellen hat, in die man Leckerlies hinein stecken kann, ein Gummi-Gebilde, das aussieht wie ein Knoten, aus vielen ineinander verhakten Gummi-Stücken besteht, man aber noch durchsehen kann (falls Interesse stelle ich hier ein Bild ein) und dann gibt es noch einen Kauknoten-Strick, der es auch schon lange ausgehalten hat, gerupft zu werden.

Wer hat weitere Erfahrungen?

AXEL
feldberger
feldberger

Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 52
Ort : Feldberg / Schwarzwald
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.appenrodt.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten