Setterlove
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Magersucht bei Hunden

2 verfasser

Nach unten

Magersucht bei Hunden Empty Magersucht bei Hunden

Beitrag  feldberger Fr März 14, 2008 1:37 am

Hallo zusammen!

Meine Hündin war noch nie ein guter Esser. Schon als Welpe hat sie selbst bestimmt, was sie essen wollte. Wir haben dann natürlich auch ander Futter ausprobiert, falls es am Geschmack läge.

Nach ihrer ersten Läufigkeit wurde das Fressen zu einem echten Problem, teilweise hat sie zwei Tage keine Nahrung aufgenommen. Wir sind dann natürlich sofort zum Tierarzt. Darling wurde von oben bis unten durchgecheckt, ohne Befund, kern gesund.

Im Moment hat sie etwa zwei Kilo Untergewicht, man kann die Rippenknochen spüren. Crying or Very sad

Ich gebe fast kein Trockenfutter mehr, sondern koche für sie energiereiche Mahlzeiten selbst. Dadurch hat sich das Essproblem leicht verbessert.

Mir ist natürlich auch klar, dass die klassischen (menschlichen) Symptome beim Hund sicherlich nicht der Grund der Magersucht sind (Schönheitsideal u.a.). Aber den wahren Grund konnte ich bisher nicht finden. Ist sie nur sehr wählerisch oder hat sie irgend ein größeres Problem hier in ihrem Zuhause?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

AXEL
feldberger
feldberger

Anzahl der Beiträge : 319
Alter : 52
Ort : Feldberg / Schwarzwald
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.appenrodt.com

Nach oben Nach unten

Magersucht bei Hunden Empty Re: Magersucht bei Hunden

Beitrag  jakki Fr März 14, 2008 1:56 am

Es kommt beim Gordon heufiger vor das er während seiner Jugend schlechter frisst. Ich hatte das gleiche Problem mit Hades, er war immer sehr Mager und ihm zu fressen zu geben wurde zur herausforderung. Als er ungefähr drei Jahre alt war (ein Gordon ist rund diese Zeit erst richtige erwachsen) hat er von ganz alleine angefangen besser zu fressen und heut zu Tage muss ich wirklich aufpassen das er nicht zu Dick wird, denn wenn er die Chance kriegen würde, würde er auch noch das Futter der Anderen fressen.
Wichtig ist allerdings das du weiterhin dafür sorgst das sie Nahrung bekommt. Man sagt zwar immer einen Hund ruhig mal hungern lassen und vorallem nicht füttern. Aber meiner Meinung nach ist das wichtigste das der Hund genügend Nahrung bekommt, denn ansonsten wird auch das Imunsystem geschwächt.
Vielleicht solltest du mal Futter für Arbeitshunde gebrauchen dar steckt mehr hinter und könnte auch beim zunehmen helfen.

Viel Erfolg und halte uns doch auf den laufenden

Liebe Grüße
Jakki
jakki
jakki

Anzahl der Beiträge : 496
Alter : 38
Ort : Nederweert/ Niederlande
Anmeldedatum : 04.02.08

http://www.farquharsons.nl

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten